Home
  • registrieren

Der Kirchbauverein Witzhelden e. V. kann dankend auf ein tolles und in der Historie des Höhendorfes Witzhelden sicherlich unvergessliches Jubiläum "40 Jahre Kirchbauverein Witzhelden e. V." zurückblicken.

"Der Alte vom Berg" konnte sich über einen riesigen Zuspruch an Gästen freuen, mit denen der Vorstand des Krichbauvereins auch in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet hatte. Viele Menschen aus Politik (u.a. auch der zuständige Landtagsabgeordnete Herr Deppe) und Kultur, Vertreter/Innen von vielen befreundeten Vereinen, Mitglieder und Förderer sowie Menschen, denen der "Alte vom Berg" aus unterschiedlichsten Gründen wichtig ist, füllten die Kirche bis auf den letzten Platz und freuten sich über das gelungene Jubiläum.

Herr Pfr. i. R. Hans-Gerd Nowoczin, der vor 40 Jahren einer der Gründungsmitglieder des Kirchbauvereins Witzhelden e. V. war, wies in seiner Ansprache darauf hin, dass vor genau 250 Jahren mit dem Bau des heutigen Kirchenschiffes begonnen wurde. Der Film "Heinrich- unsere dritte Glocke" brachte noch einmal die große Freude des Höhendorfes Witzhelden vor genau 20 Jahren über die dritte Glocke im "Alten vom Berg" in Erinnerung. Diese 1200 kg schwere Glocke wurde ebenfalls vom Kirchbauverein Witzhelden e. V. gespendet.

Herr Bürgermeister Steffen und der Landrat, Herr Dr. Tebroke verwiesen in ihren Grußworten auf die Bedeutung des "Alten vom Berg" als das herausragende Wahrzeichen des Höhendorfes Witzhelden und verbindendes Element für die Menschen aller Altersgruppen in Witzhelden. Gleichzeitig betonten beide die Bedeutung des Ehrenamtes, welches erst die erfolgreiche Arbeit des Kirchbauvereins Witzhelden e. V. in den vergangenen 40 Jahren ermöglichst hat.

Zwei Vereinsmitglieder gestalteten mit ihren Bands Acousticated und Campfire Connection Cologne den Abend musikalisch so erfolgreich, dass statt um 22.00 Uhr die Türen des "Alten von Berg" erst gegen 24.00 Uhr geschlossen wurden und all Besucher/Innen dies noch einmal mit einem Dank für das tolle Jubiläum verbanden.

 Einige Fotos in der Bildergalerie

Quelle: Kirchbauverein Witzhelden e.V.

Fotomaterial: Kirchbauverein Witzhelden e.V. 

Schnellkontakt







Besucher-Statistik

heute269
gestern763
Woche4357
Monat13813
Gesamt467369