Blog
  • registrieren

 

 

 

 

 

 

 

 

Geboren am 04. April 1952, ein echter Witzheldener „Jung“. Er war von frühester Jugend an seinem Heimatort äußerst interessiert und engagierte sich für Witzheldener Belange. Das Dorf war ihm Heimat und wichtiger Lebensmittelpunkt. An einem anderen Ort zu leben, wäre für ihn unvorstellbar gewesen.


Aus der Familientradition heraus wurde auch er Lehrer und unterrichtete jedoch in Wuppertal, nicht in Witzhelden.
Bereits als junger Mensch war er politisch aktiv und interessierte sich für die Zeitgeschichte, nicht nur die der Welt, sondern auch die Heimatgeschichte seines „Dorfes“.
Er war Mitglied in fast allen Witzheldener Vereinen und Mitbegründer des Fördervereins Alter Wasserturm e.V. im Jahre 1999. Die Liebe zum Boulespiel wurde bei den vielen Urlaubsreisen nach Frankreich geweckt.

Ebenso war er Mitbegründer der Witzhelden Homepage www.witzhelden-web.de 

Volker Jung verstarb am 01. Juli 2014 nach schwerer Krankheit, bis zuletzt galt sein Bestreben dem Wohle seines Dorfes.

Schnellkontakt







Besucher-Statistik

heute19
gestern765
Woche1556
Monat24142
Gesamt387249