Blog
  • registrieren

Unser Dorf erhielt am Samstag, den 21. November 2015 in Straelen-Herongen, Kreis Kleve, im Rahmen einer Feierstunde für die erfolgreiche Teilnahme am NRW-Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" vom parlamentarischen Staatsekretär des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz Düsseldorf, Herrn Horst Becker, eine Bronzeplakette.

Zusätzlich wurde Witzhelden mit einem Ehrenpreis für besonderes ehrenamtliches Engagement rund um die Kirche "Der Alte vom Berge", den Alten Wasserturm, die Pflege Alter Obstsorten etc. ausgezeichnet. Damit wurde nun "die Ernte" rund um den Wettbewerb, an dem sich insgesamt 853 Dörfer aus NRW beteiligt hatten, eingefahren. Die Preise beinhalten auch ein Preisgeld.

Eine knapp 20-köpfige Bus-Delegation aus Witzhelden, Allen voran Bürgermeister Frank Steffes, die stellvertretende Landrätin Frau Drewing und die Kreismitarbeiterin Frau Gürtler, vertrat bei der Siegerehrung das Dorf.

Witzhelden hatte sich durch den "Goldsieg" im Kreiswettbewerb 2014 für den Landeswettbewerb qualifiziert und erstmals die Auszeichnung errungen. Getragen und umgesetzt haben die vielen kleinen und großen Projekte im Dorf nicht nur die VVV-Vereinsmitglieder, sondern fast alle weiteren Vereine, Parteien, Kirchengemeinden, Geschäftsleute, Privatleute, Landwirte, die Kommune und weitere Helfer. Somit darf sich jeder Beteiligte geehrt und durch die Preise ausgezeichnet sehen. In der Hoffnung, dass diese Auszeichnung auch Motivation für ein zukünftiges Engagement im Dorf sein wird.

Hier nun ein paar Fotos der Siegerehrung am 21. November 2015:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

 

Schnellkontakt







Besucher-Statistik

heute555
gestern776
Woche2095
Monat11280
Gesamt421878